Ende Oktober ist es und wer weiß wie der Rest des Jahres wettermäßig ausschauen wird. Gabi fehlen noch 900 Höhenmeter auf die 60.000 für das Jahr 2009!
Am heutigen Samstag war zwar am Vormittag noch blauer Himmel, jedoch zum Start in Richtung Gnadenwald / Hinterhorner Alm zogen dünne Wolken auf. Aber egal, Gewand hatten wir genug eingepackt und die Sechzigtausend mußten her!
Wir radelten über Rum, Thaur, dem Absamer Militärstützpunkt entlang zum Beginn der Mautstraße zur Hinterhorner. Dort war auf einer Tafel zu lesen, dass die Alm offen hatte und somit stand einem "Prost" auf das erreichte Ziel nichts mehr im Wege.
Beeindruckend unterwegs die vielen abgebrochenen Bäume und Sträucher durch den vielen Schnee Mitte Oktober.
Zeit für ein Fotoshooting!
Nach 2 Stunden und 2 Minuten erreichten wir die Hinterhorner Alm und genossen das erste Bier im Garten, das zweite aber - es wurde empfindlich kälter - in der Alm. Lecker das Freisinger Bier (ein Boarisches).
(Man beachte den Schnee neben der Hütte)
Noch ein Foto vom smogbedeckten Inntal. Leider mußten wir wieder dorthin. Die Luft oben war ja eindeutig besser aber es wird halt schon früh dunkel und so war es Zeit für die Abfahrt.
Vor Einbruch der Dunkelheit schafften wir es noch nach Hause. Den Samstag Abend "begossen" wir bei einem Konzert der Tirolinstones im Shakespeare (oops, erst um 4 Uhr in der Früh daheim) ...
negschtes jahr wieda....
AntwortenLöschenda schwaga