Montag, 16. November 2009

Höttinger Alm, 14. November 2009 (oamol geht's no ...)

Der erwartete Föhn ist von Freitag auf Samstag "eingefallen", aber von wärmeren Temperaturen war am Vormittag noch nichts zu spüren. Entsprechend skeptisch dachten wir an unser heutiges Ziel - die Höttinger Alm, heuer nur noch dieses Wochenende geöffnet.
Aber wie heißt es? "Nur die Harten kemmen durch, und da nur 2 Prozent" ... ;-)

So machten wir uns kurz vor 11 Uhr auf den Weg. Die Fahrt zur Innholzbrücke war grausig, so stark und kalt wehte der Wind. Und dann, wie erwartet mit Beginn der Steigung Alpenzooweg, plötzlich fast windstill und relativ warm. Wie immer angenehm in der Steigung die Fahrt bis zum Beginn der Mühlauer Klamm, dann wie bekannt ein paar Minuten schinden, danach in altbewährter Weise weiter Ri. Arzler Alm, Ri. Rumer Alm und den Lackenweg rüber zum Rastlboden. Hier - siehe Bild - auch schon der erste Schnee, der seit den starken Schneefällen Mitte Oktober liegen geblieben ist.



Nach der letzten Kehre zur Höttinger häuften sich die schneebedeckten Stellen, die aber alle problemlos zu passieren waren.


Wow, die Lawine die hier abging war für diese Jahreszeit nicht schlecht.



Die Gaststube der Höttinger Alm war wie erwartet überfüllt, doch nach kurzer Wartezeit bekamen wir unseren Tisch. 2 Bier, a Supperl und eine lustige Diskussion mit Hüttenwirt Bernhard über das seit heuer geltende Rauchverbot. Einige Zeit später machten wir uns wieder auf den Heimweg und nahmen uns noch die Zeit für ein paar Fotos.




Achtung Rutschig!



Ob das die letzte Fahr im Jahr 2009 war? Ich glaube nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen