Dienstag, 10. Mai 2011

Hinterhorner Alm, 10. Mai 2011

Überlegung am Vortag: "Fahr'ma auf die Hinterhorner, aber von hinten rauf."   "Ja, gute Idee."

Somit starteten wir an diesem Dienstag (nach der Arbeit ... früher gegangen) um ca. 14 Uhr diese relativ lange Fahrt. In der Nähe von Umlberg (also knapp bevor es rein ins Vomper Loch geht) kam von Gabi die Meldung "Jetzt sind wir sicher bald in Kufstein". Das ständige auf-und-ab nervte ein wenig.

Endlich - was heißt endlich? - ging es nur mehr bergauf. Herunten noch ein Schild mit "schwierige (schwarze) Mountainbikeroute". Wer schon einmal ins Vomper Loch gefahren ist, der kennt die ewig lange Gerade in Richtung Ganalm. Froh ist man dann wenn man den Punkt erreicht wo die Ganalm erblickt wird. Aber ab hier wirds ein bißl gruselig. Talseitig zu fahren ist reine Nervensache, derart brutal geht es einige hundert Meter runter ins "irgendwohin". Es gab an diesen Stellen schon Todesopfer!

Ab der Ganalm strampelten wir noch 300 Höhenmeter bis wir das Plateau der Walder Alm erreichten. Kurz Zeit für eine Fotosession. Leider war es nicht mehr so sonnig wie beim Start der Ausfahrt, aber immer wieder traumhaft schön dort oben!



So, noch rüber zur Hinterhorner Alm und sich freuen über ein kühles (boarisches) Blondes, das haben wir uns verdient nach über 32 Kilometern.

Bevor der angenehme Teil der Tour anbrach (kaum Treten bis nach Thaur) noch dieses Foto mit der Hinterhorner im Hintergrund.


Fazit: Insgesamt knapp über 52 Kilometer, bei (nur) 1.100 Höhenmetern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen